Was ist ein Barcamp?
Eine Veranstaltung, bei der ihr in der Hand habt, über was gesprochen wird. Nach 4 kurzen Impulsvorträgen entscheidet ihr, über welche Themen ihr euch austauschen wollt.
Über folgende Oberthemen habt ihr bereits abgestimmt:
Laborergebnisse richtig interpretieren – einschließlich Hochrisikomyelom
Multiples Myelom und Knochengesundheit
Therapie bei älteren Patient:innen
Remission und Rezidiv
Wo findet das Barcamp statt?
Virtuell via Zoom – Ihr könnt einfach aus eurem Wohnzimmer teilnehmen. Die Einwahldaten bekommt Ihr nach der Anmeldung per E-Mail zugeschickt. Bitte denkt daran, Zoom vor der Veranstaltung auf Eurem PC zu installieren (Download).
Wer kann teilnehmen?
Patient:innen mit Multiplem Myelom und Angehörige. Zudem nehmen vier Expert:innen teil und freuen sich auf den Austausch. Die Teilnahme erfolgt anonym. Das bedeutet, ihr könnt euer eigenes Pseudonym wählen oder einfach nur euren Vornamen benutzen. Bitte gebt daher beim Zoom-Login für die Veranstaltung nicht euren vollen Namen an. Eure Namen werden auch nicht an die Veranstalter weitergegeben.
Was sonst noch wichtig ist:
Für die Teilnahme benötigt Ihr Internet und ein Tablet oder einen Laptop/Computer. Zu Beginn gibt es einen Technik-Check. Zudem erhaltet Ihr vor und während der Veranstaltung technische Tipps und Unterstützung.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Wie ist der Ablauf?
16:30–17:00 Uhr | Technischer Support (optional) |
17:00–17:15 Uhr | Begrüßung, Konzept und Regeln des Barcamps |
17:15–17:25 Uhr | Laborergebnisse richtig interpretieren – einschließlich Hochrisikomyelom (Prof. Dr. Martin Kortüm, Würzburg) |
17:25–17:35 Uhr | Multiples Myelom und Knochengesundheit (Prof. Dr. Ulrike Dapunt, Heidelberg) |
17:35–17:45 Uhr | Therapie bei älteren Patient:innen(Prof. Dr. Monika Engelhardt, Freiburg) |
17:45–17:55 Uhr | Remission und Rezidiv (Prof. Dr. Christoph Scheid, Köln) |
17:55–18:00 Uhr | Einführung in die Teilnahme an den Austauschrunden |
18:00–18:25 Uhr | Austauschrunde I mit 4 parallelen virtuellen Räumen |
18:25–18:30 Uhr | Neue Wahl der Austauschrunde |
18:30–18:55 Uhr | Austauschrunde II mit 4 parallelen virtuellen Räumen |
18:55–19:00 Uhr | Neue Wahl der Austauschrunde |
19:00–19:25 Uhr | Austauschrunde III mit 4 parallelen virtuellen Räumen |
19:25–19:40 Uhr | Zusammenfassung, Feedback & Verabschiedung |
ab 19:40 Uhr | Informeller Ausklang (optional) |